Valentin ist einer der Gründer und Namensgeber von Hungriger Hirsch. Er ist in Köln aufgewachsen, zur Schule gegangen und hat dort studiert. Gerade wohnt er in Hamburg, aber ist in der ganzen Welt zuhause.
Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im (digitalen) Marketing, verfügt er über ein breites berufliches Netzwerk und kann sich darüber hinaus selbstbewusst als Digitalmarketing-Experte bezeichnen. Unsere Kunden schätzen vor allem seine persönliche und vertrauensvolle Art der Zusammenarbeit.
Hungriger Hirsch // Gesellschafter-Geschäftsführer
Seit Februar 2017 fließen unsere in den vergangenen Jahren gesammelten Erfahrungen für unsere Kunden in unsere digitale Marketing- und Kommunikationsberatung Hungriger Hirsch Consulting.
2014 - 2016 Selbständiger Digitalberater // Freelance
Als selbstständiger Digitalberater hat Valentin mit den Schwerpunkten Social Media und Innovationsmarketing sowie Strategie, Beratung und Projektmanagement im Bereich digitales Marketing gearbeitet. Zu seinen Projekten zählten unter anderem: Unterstützung im Aufbau des digitalen Marketings bei Volkswagen Deutschlan, Abteilungsaufbau digitales Marketing bei Dialoglotsen GmbH, Strategie für den Instagram Kanal von Jägermeister (RNRA GmbH).
2011-2014 DDB Hamburg // Social Media Stratege
Als Junior hat Valentin seinen ersten Vollzeit-Job bei DDB in Hamburg angetreten und wurde bereits ein Jahr darauf befördert. SeinFokus lag dabei auf integrierter Social-Media-Kommunikation und Strategien für Volkswagen (HQ, Deutscher Markt) und IKEA Österreich, Telekom, Diageo sowie diverse weitere Kunden und Pitches. Er war verantwortlich für die Entwicklung und konsequente Optimierung der Plattformauftritte inklusive der Content- und Engagement-Strategien. Er implementierte internationale Volkswagen Kampagnen im Social Web und vice versa. Er war Knotenpunkt für Kreation, Kundenberatung und Media.Darüber hinaus war er Ansprechpartner für alle DDB Tribal Standorte in Deutschland/Österreich in Bezug auf Social Media sowie projektbasierte, internationale Zusammenarbeit. Dazu gehörte ein enger Austausch mit Dienstleistern und Partnern wie Facebook, Google, etc.
2009 - 2011 Weber Shandwick // Strategic Planning (studentische Aushilfe)
Der erste Job in der Agenturlaufbahn von Valentin war bei Weber Shandwick in Köln. Hier arbeiteten Valentin und Philip erstmalig professionell zusammen. Kernaufgabengebiete waren die strategische Planung und das Neugeschäft, Trendscouting im Bereich digitale Kommunikation und Social Media sowie dessen Aufarbeitung für die interne Kommunikation. Daneben unterstützte er mit großer Begeisterung die Kundenteams (PR) in der Kommunikation mit Bloggern und Journalisten für Samsung.
2007 - 2011 Studium // Medienökonomie // RFH Köln
In seinem Studium der Medienökonomie erlangte Valentin innerhalb von sieben Semestern sein Diplom (FH). Studienschwerpunkt: Management von Kommunikationsagenturen. Teil des Studiums: Erster Platz bei der GWA Junior Agency (SS 2009), gemeinsam mit der Agentur Wunderman. Begleitend zum Studium unterstützte Valentin das Hochschulmarketing der Rheinischen Fachhochschule und verantwortete die Entwicklung und Realisierung eines Marketingkonzeptes inklusive der Personalplanung und des Projektmanagements. Während des Studiums lernten sich die beiden Hungrigen Hirschen kennen.