Seit 2017 - Hungriger Hirsch Consulting // Gesellschafter-Geschäftsführer
Als einer der beiden Gründer des Unternehmens ist Philip gleich in mehreren Rollen bei Hungriger Hirsch Consulting tätig: Berater, Projektmanager, Analytics- und Tracking-Spezialist und vieles mehr.
2011 - 2016 Edelman // Account Manager & Teamleiter
Als Juniorberater in einem dreiköpfigen Team gestartet, baute Philip über fünf Jahre das Digital-Team bei Edelman.ergo erfolgreich aus. Zuletzt war er bei Edelman.ergo einer der Teamleiter des zwanzigköpfigen Digital-Consulting-Teams mit einem breiten Aufgaben- und Kundenspektrum.Unter anderem baute Philip in Deutschland den Geschäftsbereich SEO & Analytics auf und trug so zum starken Wachstum der Business Unit bei. Zu seinen Kunden bei Edelman gehörten unter anderem Randstad, PayPal, Unilever, Shell, Novartis und Adobe.
2009 - 2011 Weber Shandwick // Trainee
Weber Shandwick war Philips erste Station seiner Agenturlaufbahn. Im Anschluss an den Erfolg bei der GWA Junior Agency (SS 2009), der von seinem Dozenten Jan Dirk Kemming (Director Creative Planning bei Weber Shandwick) betreut wurde, arbeitete Philip zunächst als studentische Aushilfe im Bereich „Strategic Planning“ und unterstützte die PR-Agentur bei Zielgruppenanalysen und Pitches. Direkt nach dem Studium entschied sich Philip, bei Weber Shandwick als Trainee für den Bereich Social Media einzusteigen. Während des Traineeships arbeitet Philip u.a. für Kunden wie Carglass und die Deutsche Telekom.
2007 - 2011 Studium // Medienökonomie
In seinem Studium der Medienökonomie erlangte Philip innerhalb von sieben Semestern sein Diplom (FH).Studienschwerpunkt: Management von MedienunternehmenTeil des Studiums: Erster Platz bei der GWA Junior Agency (SS 2009), gemeinsam mit der Agentur Wunderman. Während des Studiums lernten sich die beiden Hungrigen Hirschen kennen.