Wie steigert man die Bekanntheit und generiert Leads für Prothesen und Orthesen in digitalen Kanälen?
Digitalmarketing
Meta, LinkedIn, TikTok, Outbrain, YouTube, GDN, Google Ads
2019 - heute
Ottobock entwickelt seit mehr als 100 Jahren innovativeProdukte im Bereich Prothetik, Orthetik, Rollstühle und Exoskelette. Das Medizintechnik-Unternehmen agiert weltweit und betreut den gesamten Behandlungszyklus beim Anwender.
Im Dezember 2019 wählte Ottobock uns als professionellenPartner für die Umsetzung ihrer ersten digitalen Marketingkampagne für "MyoPlus", eine computergesteuerte Handprothese.
Aufgrund sehr kleiner Zielgruppen war es wichtig, so effizient und zielgerichtet wie möglich zu agieren, um Streuverluste gering zuhalten und die Anwender bestmöglich zu adressieren.
Zum Start der ersten Kampagne haben wir ein langfristigesTracking-Setup mit unterschiedlichen Pixeln und Event-Tracking implementiert. Nach der ersten sehr erfolgreichen Kampagne folgten viele verschiedene digitale, globale B2C- und B2B-Kampagnen mit dem Ziel, die Effizienz durch datengetriebenes Marketing immer weiter zu steigern. Heute sind wir Ottobocks globaler Partner für Digital Performance Marketing.
In über 35 Kampagnen in 13 verschiedenen Märkten durften wir bis heute Kampagnen in einem sehr partnerschaftlichen Verhältnis umsetzen. So konnten durch sehr zielgruppenspezifische Digitalkampagnen in entsprechend kuratierten Kanälen über 5.000 qualitative Leads für Probeversorgungen oder B2B-Vertrieb generiert werden – weit unter den Cost perLeads im Branchenvergleich.